In einem sehr ländlich geprägten Ortsteil an der Peripherie von Salzgitter...
...haben wir Dali besucht.
Hakiba´s Dali ist ein vorzüglich aufgebauter Dalmatinerrüde, der unsere Joyce in Windeseile erobert hat. Tatsächlich: er kam, sah und siegte! Die beiden waren sich sowohl am Freitag als auch am Samstag sehr schnell einig, so dass wir nun auf einen prächtigen I-Wurf hoffen können.Hakiba´s Dali wie auch seinen Bruder Dameer und seine Schwester Daima beobachte ich schon seit Beginn ihrer Ausstellungskarriere. Die Hunde gefallen mir besonders aufgrund ihres freundlichen Wesens. Dass sie über einen exzellenten Körperbau verfügen, haben schon viele Richter bestätigt. Dali ist ein gesunder Rüde, der mit seinem Kumpel Hakiba`s Faiz, einem ebenfalls unkastrierten Rüden, zusammen lebt. Beide werden von Manuela und Dieter liebevoll betreut. Der temperamentvolle Dali mag besonders im Agility gefordert werden. Die Kombination von Joyce und Dali wird hoffentlich die guten Eigenschaften beider Eltern festigen und so zu liebenswerten, gesunden und pfiffigen I-chen führen.
Für die, die es interessiert, auch noch ein Wort zum Stammbaum der Welpen: Sowohl Dalis als auch Joyces Großvater ist "Chapman vom Teutoburger Wald". Chap ist am 14.08.2011 auf der Ausstellung in Büren mit 13,5 Jahren bester Veteran der Ausstellung geworden.
Chap in Büren
Er und mehrere seiner Geschwister sind auch im hohen Alter noch bemerkenswert fit. Ob man "Langlebigkeit" und "Altersfrische" züchten kann, ist keineswegs erwiesen und Linienzucht auf Chap gibt sicher keine Garantie für ein langes Leben unserer I-chen. Dennoch hoffe ich, dass sich neben den erwähnten Eigenschaften auch Chaps toller Charakter und sein auch im Alter noch eindrucksvoller Bewegungsablauf bei den Welpen wiederfindet.
Die drei Bilder sind unmittelbar nach dem Deckakt entstanden! Dali hat in diesem Moment keinen Blick für die Kamera, sondern schaut gebannt auf unser Auto, aus dem Joyce ebenso sehnsuchtsvoll zu ihm hinausschaut...
Nun ist wieder einmal meine größte Tugend gefragt: meine Geduld! Mitte Oktober werden wir zum Untraschall fahren und schauen ob in Joyces Bäuchlein unser I-Wurf wächst. Bis dahin werde ich sicherlich täglich meinen Hund ansehen und mich fragen, ob sie vielleicht schon ein wenig schwanger guckt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen