Freitag, 13. November 2009

Die 3. Woche

In den letzten Tagen hat sich so einiges getan. Die Knirpse haben die erste feste Nahrung zu sich genommen. Den Anfang machte wieder einmal Tartar, für jeden Welpen ein kleines Kügelchen. Alle fanden diese Abwechselung im Speiseplan höchst interessant und Mama Emmy Lou erleichtert die Zufütterung ihren Job als "alleinerziehende Mutter von 10 Kindern"! Einige Tage später gabs dann etwas Welpenmilch mit eingeweichten Flocken aus dem Schälchen. Auch diesen neuen kulinarischen Höhepunkt haben die H-chen gerne angenommen. Zugegeben, die Tischsitten sind noch ausbaufähig, aber auch da gilt: Übung macht denMeister! Das wird schon noch...
Mittlerweile darf auch Ur-Oma Harley die Welpen in kleinem Umfang mitbetreuen. Als Mutter von vier Würfen hat sie natürlich einige Erfahrung und Welpen lösen bei ihr offenbar sofort den "Brutpflegetrieb" aus. Sie hätte am liebsten schon direkt nach der Geburt die Welpenpflege übernommen, doch das war Mama Emmy Lou natürlich nicht zuzumuten. Je älter die Babys aber werden, um so mehr darf sich der Rest des Rudels an der Aufzucht beteiligen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen