Donnerstag, 14. Februar 2013

AEP-Termin...

...nicht nur für unsere sieben Zwerge: gestern hat Dr. Kröger aus Berlin unsere J-chen untersucht. Sechs der sieben Knirpse können prima hören, bei Herrn Blau, nun heißt er "Just a Dreamboy v.B.", hat sich bestätigt, was wir vermutet hatten: er ist ein echter "Hörnix-Hund". Bis zum Beginn der sechsten Lebenswoche waren wir sicher, dass alle Welpen auf Geräusche reagieren, erst dann kamen uns in einigen Situationen Zweifel. 
So sah die Untersuchung bei unserem Dreamboy aus, im Hintergrund erkennt man die "Nulllinie" auf dem Monitor.
Dreamboy selbst hat mit seinem kleinen Handicap keine Probleme, er ist ein aufgewecktes und fröhliches Kerlchen. Für ihn suchen wir nun Menschen, die ihn mit Körpersprache und Sichtzeichen erziehen wollen. Denn eines ist sicher: er braucht kein Mitleid, sondern wie jeder andere Dalmatiner  liebevolle und konsequente Erziehung, Beschäftigung und Bewegung, um ein glücklicher Hund zu sein. Da er nicht der erste taube Welpe in unserer Zuchtstätte ist, können wir auch den Kontakt zu anderen Haltern von "Täubchen" herstellen. Übrigens: unter www.vox.de gibt es in der Sendung "Hund,Katze,Maus" vom 09.02.2013 einen Bericht über die Erziehung von tauben Hunden...

Nanu??? Hier ist der schöne Rücken eines schwarzgetupften Dami-Babys zu sehen, ohne Zweifel etwas größer als unsere Braunpünktchen?? Zur AEP hatten wir einen Gasthund: Dusty vom Gut Nordholz hat uns besucht. Da der kleine Mann ohne Geschwister aufgewachsen ist, hat er die Chance genutzt, unsere J-chen kennenzulernen. Er ist nur knapp zwei Wochen älter als unsere Zwerge, aber doch schon eine andere Gewichtsklasse...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen